16.05.2014: Brandalarm in der Talenteschule Doren

Die Brandmeldeanlage in der Talenteschule doren hat angeschlagen. Der Brandschutzbeauftragte stellte Rauch fest und alamierte unverzüglich über die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Werkstätte total verraucht. Mit schwerem Atemschutz und der Wärmebildkamera wurde erkundet und festgestellt, dass die Späneabsaugungsanlage brennt. Diese wurde von den Atemschutzträgern abgebaut und als Ganzes ins Freie gebracht. Nach weiterer Erkundung konnte Brand aus gegeben werden. Die Räume wurden noch mittels Überdrucklüfter belüftet.

Alamierungszeit:

16.05.2014, 18:35 Uhr

Am Einsatzort:

16.05.2014, 18:41 Uhr

Einsatzende:

16.05.2014, 21:00 Uhr

Einsatzort:

Doren (MS Doren)

Mannschaftsstärke:

29 Mann

Einsatzfotos (12):

Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild