23.03.2019: Jahreshauptversammlung

Am Samstag, den 23. März fand im Gerätehaus die 127. ordentliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Doren statt. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten wie dem Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung, dem Kassabericht, den Tätigkeitsberichten, dem Referat Ausbildung und den Ansprachen von Bürgenmeister Guido Flatz, BFI Herbert Österle sowie AFK Norbert Meusburger fanden in diesem Jahr auch Neuwahlen statt.
Andreas Vögel legte nach sechs Jahren als Kommandant sein Amt aus persönlichen Gründen nieder. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht Herzlich bei Andreas für sein Engagement in den vergangenen Jahren bedanken. Er bleibt der Feuerwehr Doren weiterhin als Wehrmann erhalten. Natürlich bedanken wir uns auch bei seiner Gattin Nicole, die ihm stets den Rücken freigehalten hat.

Zur Wahl als Kommandant stellte sich der bisherige Kommandant-Stellvertreter Johannes Wolf. Er wurde bis auf eine Stimmenthaltung von allen Wehrkameraden gewählt und nahm die Wahl an. Johannes wird in der Zukunft von Kommandant-Stellvertreter Stefan Flatz unterstützt. Auch er wurde bis auf eine Stimmenthaltung von allen Kameraden gewählt.
Weiters aus dem Vorstand ausgeschieden sind Christoph Bechter, Michael Österle und Adolf Vögel. Auch bei Ihnen möchten wir uns an dieser Stelle recht Herzlich für das Geleistete bedanken.
Neu in den Vorstand aufgenommen wurden neben Kdt.-Stv. Stefan Flatz auch Tobias Sinz als Gerätewart, Kurt Herburger als Fahrzeugwart, Dietmar Lingenhel als Zugskommandant und Marco Hörburger als Chronist.

Neu in unserer Wehr aufgenommen wurden Peter Quaedvlieg und Michele Neidlinger. Peter war bereits in den Niederladen als Feuerwehrmann tätig, Michele genoss seine Ausbildung bei der Jugendfeuerwehr Langen.

Als Zeichen der öffentlichen Anerkennung platzierten die Wettkampfgruppenkollegen dem neu gewählten Kommandanten eine rund 19 Meter hohe Fichte in seinem Garten.

Wir wünschen dem neu gewählten Kommando alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgaben.

23.03.2019, 20:00 Uhr

23.03.2019, 23:00 Uhr