Fahrzeugsegnung VF-C Doren

Samstag, 21. Mai 2022: KOMPRESSOR-PARTY mit DJ LUX

Die Flaschen sind gefüllt! Anlässlich der Fahrzeugweihe unseres neuen VF-C mit mobilem Atemluftfüllkompressor feiern wir eine Kompressor-Party in der Feuerwehrgarage. Live on Stage ist DJ LUX!

Datum:

21. Mai 2022

Feuerwehrgarage Feuerwehr Doren (Schnoran 400, Doren)

Live on Stage:

Linienbus
aus Richtung Egg:

Linie 25
19:03 Uhr: Abfahrt Egg Zentrum
19:10 Uhr: Lingenau Dorf
19:21 Uhr: Hittisau Busplatz
19:24 Uhr: Krumbach Dorf
19:33 Uhr: Ankunft Haltestelle Doren Schnoran

Linienbus
aus Richtung Bregenz:

Linie 25
18:51 Uhr: Abfahrt Bregenz Bahnhof
19:10 Uhr: Langen Dorf
19:14 Uhr: Sulzberg Fahl
19:23 Uhr: Ankunft Haltestelle Doren Schnoran

Busheimbringer:

Abfahrt jeweils um 01:00 und 02:30 Uhr.
Linie 1: Krumbach, Langenegg, Lingenau, Hittisau
Linie 2: Langen, Sulzberg, Riefensberg
Der Busheimbringer ist für alle Gäste KOSTENLOS!

Impressionen 2013:

Sonntag, 22. Mai 2022: Fahrzeugsegnung und Frühschoppen

Ein neues Feuerwehrfahrzeug ist in Doren eingetroffen! Es handelt sich dabei um ein Versorgungsfahrzeug mit Containerbeladung und Ladeboardwand (VF-C). Dieses universell einsetzbare Fahrzeug erhöht die Flexibilität der Feuerwehr und kann rasch mit Einsatzmitteln für unterschiedlichste Aufgaben bestückt werden. So verfügt die Feuerwehr Doren beispielsweise über vorbeladene Rollcontainer für Brandeinsätze, Naturkatastrophen oder Verkehrsunfälle. Mit diesem Fahrzeug wird die Feuerwehr Doren zudem die Stützpunktaufgabe der Atemluftfüllstation (ALF) im vorderen Bregenzerwald übernehmen. Damit werden wir zukünftig bei jedem größeren Brandereignis zwischen Langen und Lingenau mitalarmiert und sorgen mit Hilfe des mobilen Atemschutzfüllkompressors für die Wiederbefüllung der Atemschutzflaschen am Einsatzort. Ein fix auf dem Fahrzeug verbauter 35kW-Stromerzeuger liefert die Energie, um die Umgebungsluft auf die notwendigen 200 bzw. 300 bar zu komprimieren.

Die Fahrzeugsegnung wird Pfarrer Albert Egender am 22. Mai durchführen. Anschließend werden wir mit einem Frühschoppen inklusive tollen Rahmenprogramm diesen Anlass gebührend feiern.

Fahrzeugsegnung:

08.30 Uhr, Pfarrkirche Doren