06.09.2022: Monatsprobe September

Die Monatsprobe September, ausgetragen in der Parzelle Sulz, stand ganz im Zeichen der technischen Hilfeleistung. Übungsannahme waren mehrere verunfallte Personen in einem landwirtschaftlichen Gebäude.
Demnach mussten zwei Schwerverletzte aus einem Heuladewagen herausgerettet werden. Weiters war eine Person unter einem Kreisler durch eine Pfählungsverletzung eingesperrt. Durch Rettungssanitäter unserer Wehr versorgt und stabilisiert, musste diese dann schonend befreit und abtransportiert werden.

Des Weiteren sind momentan Arbeiten an der Fassade des Feuerwehrhauses im Gange. Unter viel Eigenarbeit einiger Kameraden vom Fach sowie mit Unterstützung heimischer Firmen werden aktuell die in die Jahre gekommenen Vordächer der Garagen auf der Nordseite instandgesetzt bzw. erneuert.

Zu guter Letzt durften wir diesen Monat auch Gäste der Wettkampfgruppe Buch bei uns begrüßen, welche einen abhandengekommenen Pokal des Alpin-Bewerbs bei uns abgeholt haben. Herzlichen Dank für die mitgebrachte Stärkung!

06.09.2022, 20:00 Uhr

06.09.2022, 22:00 Uhr