05.05.2015: Monatsprobe Mai

Die Monatsprobe Mai wurde in der Parzelle Stocker abgehalten. Übungsannahme war ein Brand im Stadel. Im stark verrauchten Gebäude mussten mit schwerem Atemschutz 2 vermisste Personen gesucht und über den Balkon gerettet werden. Die Besatzung des RLFA kümmerte sich um die Wasserzufuhr sowie den Schutz der benachbarten Gebäude mittels Hydroschild. Die Besatzung des LFA rettete eine unter einem Ladewagen eingeklemmte Person. Im Zuge der Nachbesprechung wurde noch die spezielle Situation mit die hohen Hydrantendrücke der Löschwasserzufuhr besprochen.

Beginn:

05.05.2015, 20:00 Uhr

Ende:

05.05.2015, 22:30 Uhr

Ort:

Feuerwehrhaus

Art:

Gruppen- und Zugsübungen

Bezeichnung:

Monatsprobe Mai

Veranstaltungsfotos (11):

Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild