05.07.2022: Monatsprobe Juli

Die Monatsprobe Juli fand heuer in der Parzelle Bozenau statt. Übungsannahme war ein Brand im alten Bahnhof Doren-Sulzberg (eine Person musste unter schwerem Atemschutz ausfindig gemacht und gerettet werden). Zudem wurde eine verunfallte und unter zwei Betonrohren eingeklemmte, verletzte Person mittels Hebekissen herausgerettet.

Hauptaugenmerk der Übung war des Weiteren das Herstellen einer ausreichenden Löschwasserversorgung im Falle eines Einsatzes in dieser Parzelle. Ausgelotet wurde u.a. auch, wo Feuerwehrfahrzeuge sinnvoll platziert und Ungereimtheiten bzgl. Zufahrt und Versorgung verhindert werden können.

Beginn:

05.07.2022, 20:00 Uhr

Ende:

05.07.2022, 23:00 Uhr

Ort:

Bahnhof Bozenau

Art:

Übung/Probe

Bezeichnung:

Monatsprobe Juli

Veranstaltungsfotos (3):

Einsatzbild
Einsatzbild
Einsatzbild