28.06.2024: t9 Hochwasser- und Unwettereinsätze

Unwetterereignisse bescherten den vorderwälder Ortsfeuerwehren einen verhältnismäßig frühen Start in den letzten Junifreitag. Starkregen provozierte ab etwa 3 Uhr auch im Dorener Gemeindegebiet zahlreiche Einsätze. Mit Tauchpumpen und Nasssaugern hatten wir einige Gebäude von eindringendem Wasser zu befreien. Unter anderem waren hier die Volksschule sowie das Untergeschoss des Gemeindesaals betroffen. In der Parzelle Säge verlegte ein Baum die Vorderwälder Straße L4. Bei Fahrten durch den gesamten Ort wurden weiters sämtliche Bäche, Gräben und Schadensstellen kontrolliert sowie Sandsäcke verlegt. Die Einsätze wurden als "t9 - Großlage" abgearbeitet. Im Übrigen hatten schwere Regenfälle bereits Ende Mai zu diversen Einsätzen unserer Wehr geführt.

Alamierungszeit:

28.06.2024, 02:59 Uhr