06.11.2022: f11 Sondereinsatzmittel ALF, Kleinwalsertal

Am 6.11.2022 wurde unsere Hilfe als Stützpunktfeuerwehr in Riezlern benötigt, wo ein Dachstuhlbrand in einem Hotel ausgebrochen war. Weil das Brandobjekt direkt an das Feuerwehrhaus angrenzt, konnten die Atemschutzflaschen aufgrund der Luftverschmutzung vor Ort nicht gefüllt werden. Unsere mobile Atemluftfüllstation ermöglichte es uns, aus einer sicheren Entfernung 47 Atemluftflaschen nachzufüllen. Der rasche Transport der benötigten Geräte zum 52km entfernten Einsatzort, konnte mit unserem heuer angeschafften Versorgungsfahrzeug bestens gewährleistet werden. Sieben Feuerwehren aus dem Kleinwalsertal und dem benachbarten Allgäu konnten das Gebäude mit Hilfe von Drehleitern löschen und die Ausbreitung auf benachbarte Objekte verhindern.

Alamierungszeit:

06.11.2022, 19:47 Uhr

Am Einsatzort:

06.11.2022, 21:00 Uhr

Einsatzende:

07.11.2022, 03:30 Uhr

Einsatzort:

MITTELBERG (WALSERSTRAßE)

Mannschaftsstärke:

24 Mann

Einsatzfotos (1):

Einsatzbild