03.10.2023: Monatsprobe Oktober

Ziel der Monatsprobe Oktober 2023 war es, die organisationsübergreifende Zusammenarbeit mit der Bergrettung zu fördern. Dementsprechend arbeiteten wir zwei gemeinsam ausgearbeitete Szenarien in der Parzelle Stocker ab. Diese waren einerseits ein Verkehrsunfall in steilem Gelände, bei welchem die Feuerwehr vorrangig die Sicherung des Unfallfahrzeugs sowie die Befreiung einer Person aus selbigem mittels hydraulischem Rettungssatz übernahm. Die Bergrettung koordinierte und leitete die Rettung der verletzten Personen sowie die Sicherung aller Rettenden im Steilhang.
Des Weiteren wurde ein Flächenbrand in ohne Sicherung nicht begehbarem Gelände bekämpft.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Bergrettung Hittisau-Sibratsgfäll für das professionelle, lernorientierte Zusammenarbeiten. Weiters bedanken wir uns bei den Übungsausarbeitenden, den Grundbesitzern sowie den sich zur Verfügung stellenden Übungsopfern. Letzterer Dank ergeht im Übrigen an alle Opfer sämtlicher Übungen der OF Doren!

03.10.2023, 20:00 Uhr

03.10.2023, 23:00 Uhr