08.11.2022: Monatsprobe November

Die Monatsprobe November fand in der Parzelle Au statt. Dort wurde die anrückende Mannschaft mit einem Felssturzszenario konfrontiert, von welchem unter anderem ein PKW mit vier Insass*innen betroffen war. Des Weiteren wurde eine verletzte Person eingeklemmt unter einem Traktor und ebenfalls innerhalb des Gefahrenbereichs vorgefunden. Sie alle mussten und konnten mit dem der OF Doren zur Verfügung stehenden technischen (u.a. Hebekissen) sowie hydraulischen (Bergeschere und Spreizer) Rettungsgerät befreit werden.
Ein weiterer Teil der Mannschaft beschäftigte sich in der Zwischenzeit mit dem Aufbau einer Löschwasserversorgung in diesem Gebiet.
Und zu guter Letzt wurde auch der Umgang mit brennenden und in Unfälle verwickelten Elektroautos sowie Hybride behandelt.

08.11.2022, 20:00 Uhr

08.11.2022, 22:30 Uhr