17.09.2022: Wandertag 2022

Mit schlechtem Wetter und guter Laune starteten wir im Dorener Kirchdorf unseren Wandertag und liefen über die Parzelle Rain zum Achtalweg. In den Kraftwerken Langenegg und Alberschwende durften wir bei einer Führung viel über die Stromerzeugung mit Wasserkraft, den Brandschutz in den Gebäuden und den Hochwasserschutz erfahren. Die Generatoren und Turbinen in Betrieb zu sehen und zu spüren, sowie in die Tiefen des Langenegger Kraftwerkes einzutauchen, war ein besonderes Erlebnis. Wir möchten uns bei Laurin und Günther für die sehr interessanten Führungen und bei der VKW für die Ermöglichung recht herzlich bedanken.

Nach einer Kaltverpflegung durch unser Kantinen-Team und einer Stärkung bei unserem Kameraden Phillip setzten wir unsere Wanderung nach Sulzberg fort. Im Gasthaus Ochsen wurden wir mit einem ausgezeichneten Abendessen bedient und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

17.09.2022, 09:00 Uhr

17.09.2022, 21:00 Uhr